HomePolizeiVerkehr

Aggressiver „Ausbremser“ droht: „Soll ich dir ein paar auf die Schnauze hauen?“

Aggressiver „Ausbremser“ droht:  „Soll ich dir ein paar auf die Schnauze hauen?“

Ungezügelte Aggressionen im Straßenverkehr. Diesmal war der Auslöser ein offenbar absichtlicher „Langsamfahrer“.

Hagen-Hohenlimburg am Mittwochnachmittag. Ein 20-Jähriger fährt mit seinen Pkw die Kaiserstraße entlang.

Knapp vor ihm schert auf einer untergeordneten Straße ein Golf vor ihm ein. Der 20-Jährige muss stark abbremsen.

Der Fahrer des VW fährt anschließend „bewusst langsam“ weiter, berichtet der 20-Jährige später bei der Polizei. Er setzt zum Überholen des Golfs an, worauf dessen Fahrer sofort beschleunigt.

Das  Überholmanöver des Hohenlimburgers gelingt trotzdem. Doch sofort überholt der VW-Fahrer seinerseits, stellt seinen Golf anschließend quer auf die Fahrbahn und nötigt den 20-Jährigen zum Stillstand.

Der Unbekannte steigt aus, geht zum Wagen des Hohenlimburgers und fragt: „Soll ich dir ein paar auf die Schnauze hauen?“

Er tritt aggressiv gegen den Reifen, setzte sich in sein eigenes Auto und fuhr davon.

Der Hohenlimburger erstattete Anzeige wegen Nötigung.

Quelle Polizei Hagen

Kommentare

WORDPRESS: 0