HomeDortmundMenschen

Lottomillionär aus Dortmunder Norden outet sich: „Jeder soll wissen, wie reich ich bin!“

Lottomillionär aus Dortmunder Norden outet sich: „Jeder soll wissen, wie reich ich bin!“

Er sahnte 10 Millionen Euro im Lotto ab – und machte sein neues Millionärsdasein öffentlich. In der reichweitenstärksten Boulevardzeitung der Republik.

Ein Lottospieler aus Dortmund knackte vor einigen Wochen den Lotto-Jackpot. Es ist Kürsat Y. (41) aus der Nordstadt, wie die Bild am Sonntag (Bezahlinhalt) mit Foto des Glückspilzes berichtet.

Der frisch gebackene 41-jährige Millionär kam als 12-Jähriger mit seinen Eltern aus der Türkei nach Deutschland, machte eine Lehre als Automechaniker und arbeitete sich bei ThyssenKrupp zum Vorarbeiter hoch,  erzählte der Nordstädter dem Bericht nach.

Er habe aber auch viele Fehler gemacht, nennt Drogen, Alkohol, Kriminalität und Schulden.

„Ich war das schwarze Schaf meiner Familie.“

Um seinen Traum von einem besseren Leben wahr zu machen, soll er mehrere Tausend Euro in Lottoscheine investiert haben. Am 24. September dann der Volltreffer:  Kürsat Y. knackte den Jackpot und kassierte exakt 9.927.511,60 Euro.

Einen Teil seiner Millionen soll der 41-Jährige bereits ausgegeben haben: So kaufte er sich einen Ferrari, einen Porsche sowie sein Stammcafé an der Schützenstraße – „nur für die Neider!“

Seinen frisch gewonnen Reichtum präsentiert er stolz im Internet:

„Jeder soll wissen, wie reich ich bin“,

zitiert ihn die BAMS.

Viele Leute würden nun sein Geld wollen. Er erinnere sich aber ganz genau daran, wer zu ihm gehalten habe, als es ihm schlecht gegangen sei.

Lottogesellschaften warnen stets davor, große Gewinne öffentlich zu machen. Kürsat Y. ist das laut dem BAMS-Bericht  „egal“ –  er könne gut auf sich aufpassen und sei gut abgesichert.

Kommentare

WORDPRESS: 0