Home*BITTE KATEGORIE WÄHLEN*

Ex-Genesis-Sänger Ray Wilson rockt am Samstag in Werl – 2×2 Karten zu gewinnen!

Ex-Genesis-Sänger Ray Wilson rockt am Samstag in Werl – 2×2 Karten zu gewinnen!

Das dürfte ein Rockhighlight im Herbst in der Region werden. Ray Wilson & Band kommt zu seinem 20-jährigen Bühnenjubiläum in der Stadthalle Werl an diesem Samstag, 5. November, ab 20 Uhr. Dort präsentiert er auf Einladung der Sparkasse Soest Werl die größten Hits der Bandgeschichte von Genesis und seiner Solokarriere.

Es war 1997, als Ray Wilson das letzte Genesis-Studioalbum „Calling All Stations“ einsang, mitschrieb und aufnahm. Das Werk erreichte Platz 2 in den deutschen und britischen Charts und verkaufte sich in Europa über drei Millionen Mal. Es wurde von einer 46-tägigen Europa-Tour unterstützt, die in zwei Headliner-Shows bei „Rock im Park“ und „Rock am Ring“ gipfelte. Vor Genesis hatte Ray mit seiner Band Stiltskin große Erfolge gefeiert und mit dem Song ´Inside´ die Nummer 1 in Großbritannien und in den MTV European Charts erreicht. Dazu kommt seine Gruppe Cut, die auf ausverkauften Stadiontouren mit The Scorpions und Westernhagen spielte.

 Rays Solokarriere begann 2002 mit zwölf ausverkauften Akustikshows beim Edinburgh International Festival, wo er auch Songs aus seinem 2003 weltweit veröffentlichten Debütalbum „Change“ präsentierte. Dies war der Beginn einer erfolgreichen Solokarriere, während der Ray Tausende von Konzerten spielte und regelmäßig Studio-Veröffentlichungen produzierte. Fünf Jahre nach seinen letzten beiden Studioalben, den gefeierten „Song For A Friend“ und „Makes Me Think Of Home“, bricht Ray Wilson endlich wieder die Stille und kehrt unter dem Banner „The Weight Of Man“ mit zehn neuen Songs und einem erstaunlichen Lennon / McCartney-Track – es ist das erste Mal, dass er The Beatles covert – zurück, einem Werk, das objektiv als sein bisher bestes Album betrachtet werden kann: eine beeindruckende Reise durch Musik, Leben und die komplexen Zeiten, in denen wir leben.

 „The Weight Of Man“ zeigt nicht nur das Gewicht von Rays musikalischem Wissen, sondern auch seine unterschiedlichen Einflüsse, seine kompositorische Reife, seine Interpretationsfähigkeit und sein immenses Talent. 

Tickets gibt es online unter www.phono-forum.de Telefon 02373-5351

Unsere Redaktion verlost 2×2 Freikarten für das Konzert am 5. 11. in Werl:

Die ersten beiden Leserinnen / Leser, die uns unter dem Stichwort „Ray Wilson“ anmailen, können das Konzert zum Nulltarif genießen! Mail an redaktion@ausblick-am-hellweg.de

Rechtsweg ausgeschlossen – viel Glück! Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt!

Kommentare

WORDPRESS: 0