HomeKreis UnnaSchule

Nach 16 Jahren: Rektorin der Hauptschule Kamen wird Realschulleiterin in Hamm

Nach 16 Jahren: Rektorin der Hauptschule Kamen wird Realschulleiterin in Hamm

Über 16 Jahre lang war Dr. Beatrix Günnewig an der Hauptschule Kamen – zunächst als Lehrerin, dann als Konrektorin, ab 2016 zuletzt als Rektorin. Jetzt hat sie die Schule verlassen, um in Hamm die Leitung der Realschule Mark zu übernehmen.

BĂĽrgermeisterin und Schuldezernentin Elke Kappen bedankte sich bei Dr. GĂĽnnewig fĂĽr ihr Engagement und ihr Wirken an der Hauptschule Kamen, als diese sich von ihrem Kollegium verabschiedete.

Wie Dr. GĂĽnnewig bei ihrer Verabschiedung schilderte, möchte sie noch einmal etwas Neues tun – und da wĂĽrde die vakante Schulleitungsstelle in Hamm perfekt passen: „Ich arbeite jetzt wohnortnah und freue mich auf die kurzen Wege.“ Gleichwohl falle ihr der Wechsel nicht leicht: „Ich habe mich in Kamen immer sehr wohl gefĂĽhlt.“

Unter der Leitung Dr. Günnewigs baute die Schule ihre „Vorreiterrolle“ im Bereich der Inklusion weiter aus und wurde hierfür unter anderem mit dem Inklusionspreis des Landes NRW sowie mehrfach mit dem „Förderpreis für inklusive Schulentwicklung“ des Kreises Unna ausgezeichnet.

Bürgermeisterin Elke Kappen sparte denn auch nicht mit Lob, als sie der scheidenden Rektorin für ihren Einsatz in Kamen dankte: „Die Stadt ist sehr dankbar für alles, was sie für ihre Schülerinnen und Schüler geleistet und investiert haben.“ Allein die Atmosphäre, die in der Schule herrsche, spreche für sich: „Die Menschen arbeiten gern hier.“ Die Bürgermeisterin betonte das „sehr gute Miteinander auf Augenhöhe in der Schulgemeinschaft“, das Dr. Günnewig maßgeblich geprägt habe – und wünschte ihr für die Zukunft alles Gute.

Die kommissarische Leitung der Schule übernimmt Konrektorin Nicole Täuber.

 Dr. Beatrix Günnewig (m.) verlässt die Hauptschule in Richtung Hamm. Bürgermeisterin Elke Kappen (r.) bedankte sich bei ihr für ihre Arbeit in Kamen und wünschte ihr für die Zukunft alles Gute. Die kommissarische Leitung übernimmt Konrektorin Nicole Täuber.

Pressemitteilung Stadt Kamen

Kommentare

WORDPRESS: 0