HomePolizeiLand NRW

„Sprich nicht mit deutschen Männern!“ Junge Frau brutal geschlagen – Fotofahndung

„Sprich nicht mit deutschen Männern!“ Junge Frau brutal geschlagen – Fotofahndung

„Du sollst nicht mit deutschen Männern sprechen!“ In einem ungezügelten Wutausbruch schlug ein unbekannter Gewalttäter einer jungen Frau mehrmals ins Gericht. Die 21-Jährige kannte den Mann nicht – er war ihr völlig fremd. Doch dass die junge Syrerin mit deutschen Männern sprach, machte den Mann offenbar rasend.

Mit Bildern aus Überwachungskameras fahndet die Bundespolizei nun nach dem vermeintlichen Schläger, der am 07. Juni 2022 im Essener Hauptbahnhof auf eine junge Frau losging.

Um kurz vor 19 Uhr hatte sich die 21-Jährige an die Bundespolizei gewandt und die Attacke angezeigt. Gleich dreimal hatte sie von einem Fremden Schläge bezogen, nachdem dieser ihr zuvor deutlich gemacht hatte, dass sie nicht mit deutschen Männern sprechen solle. Es folgte ein kurzer verbaler Schlagabtausch – dann klatschte der Mann seine flache Hand dreimal ins Gesicht der jungen Frau.

Anschließend verschwand er durch die Haupthalle in nördliche Richtung.

Mit Beschluss ordnete jetzt das Amtsgericht Essen (erst) jetzt, über 4 Monate später, die Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern des Schlägers an.

Er trug zur Tatzeit ein helles T-Shirt, eine beige Cargohose, schwarze Turnschuhe sowie eine graue Basecap.

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.

Quelle Bundespolizei

Kommentare

WORDPRESS: 0