HomePolizeiKreis Unna

Radlerin aus Kamen im Bönener Industriegebiet von Lkw überrollt

Radlerin aus Kamen im Bönener Industriegebiet von Lkw überrollt

Auf dem Unfallfoto sieht man ein Fahrrad fast vollständig unter der Front eines Lkw liegen.

Im Industriegebiet Bönen ist am Freitagnachmittag ein schwerer Unfall passiert. Eine 25-jährige Radfahrerin aus Kamen geriet unter einen abbiegenden Lkw. 

Den 19-jährigen Fahrer, der einen Schock erlitt, trifft nach ersten Einschätzungen der Polizei keine Schuld. Er wollte an einer Kreuzung links abbiegen, stand bereits halb in der Kreuzung und wartete auf den Gegenverkehr.

Hinter dem Laster stand die junge Radfahrerin. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr sie los, während der Lkw-Fahrer noch den Gegenverkehr abwartete, um abbiegen zu können.

In dem Augenblick,  als sich der Laster nach links in Bewegung setzte,  befand sich die Radlerin genau neben der Fahrzeugfront, so dass der Fahrer sie offenbar nicht sehen konnte. Es kam zu einem folgenschweren Zusammenstoß.

Laut Erstbericht des WA wurde die junge Frau von dem tonnenschweren Fahrzeug überrollt, erlitt schwerste Beinverletzungen.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde die Kamenerin in eine Dortmunder Klinik ausgeflogen. Um den jungen Lastwagenfahrer aus Dortmund kümmerte sich ein Notarzt.

Die Polizei ermittelt.

Am Samstag schickte die Kreispolizei Unna folgende Zusammenfassung:

Gegen 13:45 Uhr fuhr eine 25 jährige Kamenerin mit ihrem Fahrrad auf der Edisonstraße aus Richtung Poilstraße kommend in Fahrtrichtung Weetfelder Straße. Sie beabsichtigte die Weetfelder Straße geradeaus hinweg zu überqueren, um ihre Fahrt auf der Edisonstraße fortzusetzen.

Ein 19 jähriger Dortmunder befuhr mit seiner Zugmaschine die Weetfelder Straße aus Norden kommend in Fahrtrichtung Edisonstraße und wollte nach links in die Edisonstraße abbiegen.

Zunächst ließ er einen Pkw passieren, um seinen Abbiegevorgang besser durchführen zu können.

Nachdem der Pkw die Zugmaschine passiert hatte, führte er seinen Abbiegevorgang durch. Zeitgleich fuhr die Fahrradfahrerin in den Kreuzungsbereich ein und es kam zur Kollision.  Die Fahrradfahrerin wurde im Bereich der Beine schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Kommentare

WORDPRESS: 0