Auf der Westfaliabrücke in Lünen hat am Sonntag (2. Oktober) eine Pedelecfahrerin nach einem Zusammenstoß ein verletztes dreijähriges Kind zurückgelassen, ohne ihre Personalien anzugeben. Die Polizei sucht die Frau jetzt.
Laut Polizei passierte der Unfall gegen 18.30 Uhr auf der Westfaliabrücke – einem gemeinsamen Fuß- und Radweg. Ein dreijähriges Mädchen war dort zu Fuß mit ihren Eltern in Richtung Süden unterwegs.
Als das Kind von Brückenseite zu Brückenseite lief, fuhr zeitgleich ein älteres Paar auf Pedelecs auf der Brücke in nördliche Richtung. Mittig des Fuß- und Radweges prallte die Frau mit dem Kleinkind zusammen. Ein Polizeisprecher:
„Nach einem kurzen Stopp sowie dem Hinweis, dass sich die Eltern um ihr Kind kümmern sollten, verließ die Frau in Begleitung des Mannes den Unfallort, ohne ihre Personalien anzugeben.“
Zur Klärung des Sachverhaltes bittet die Polizei die Pedelecfahrerin sich bei der Polizeiwache in Lünen unter 0231/132-3121 zu melden.
Sie wird beschrieben als 60 bis 65 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, blonde, kinnlange Haare, trug einen Helm und eine rote Outdoorjacke. Ihr Pedelec sei schwarz-grau, vermutlich handelte es sich um ein Mountainbike, das durch den Zusammenstoß Kratzer an der Gabel davon getragen haben muss.
Quelle Polizei DO
Kommentare
[…] Tage nach dem rücksichtslosen Verhalten einer älteren E-Bike-Fahrerin auf der Westfaliabrücke in Lünen (ein verletztes Kind blieb zurück) fiel erneut ein Rentnerpaar auf Elektrofahrrädern durch Rücksichtslosigkeit […]