HomePolizeiberichtKreis Unna

Biker lebensgefährlich verletzt: Pkw-Fahrer aus Bergkamen prallt mit Motorradfahrer zusammen

Biker lebensgefährlich verletzt: Pkw-Fahrer aus Bergkamen prallt mit Motorradfahrer zusammen

Motorrad, Symbolbild - Rinke

Zeugen berichteten, dass der Motorradfahrer  vor dem Unglück bereits mehrere Pkw überholt hatte – viel zu schnell.

Bei einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Autofahrers aus Bergkamen wurde am Montagnachmittag (3.10.2022) im Dortmunder Süden ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt.

Der 74-jährige Bergkamener fuhr gegen 14 Uhr mit seinem Citroen von einem Parkplatz, um die Universitätsstraße zu überqueren.

Dabei kam es zum schweren Zusammenstoß mit einem 31-jährigen Motorradfahrer aus Witten, der in diesem Moment an dem Parkplatz vorbeifuhr.

Die Polizei hält in ihrem Unfallbericht fest:

Zeugen zufolge hatte der Motorradfahrer bereits zuvor andere Pkw auf der Universitätsstraße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt.“

Der 74-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt.

Der 31-jährige Biker wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Er schwebte nach dem Unfall in Lebensgefahr.

Quelle Polizei Dortmund

Kommentare

WORDPRESS: 0