HomeDortmundLand NRW

Am Freitag wird wieder fürs Klima demonstriert

Am Freitag wird wieder fürs Klima demonstriert

„Corona, der Krieg in der Ukraine, Rekordinflation und jetzt auch noch die hohen Energiekosten — wir müssen gerade sehr viel bewältigen. Leider schreitet eine der größten Herausforderungen unserer Zeit trotzdem unerbittlich voran: Die Klimakrise.“

Deshalb wollen Klimaaktivisten aus ganz Deutschland an diesem Freitag, 23. September, wieder für das Klima demonstrieren.

Unter anderem sind Demos in Dortmund oder Hamm geplant (andere siehe Karte). Auch in Unna am Bahnhofsplatz soll nach aktuellen Informationen am Freitagnachmittag eine Demo mit Infoständen stattfinden.

An den letzten FFF-Demos im Kreis Unna nahmen vornehmlich Ältere teil – HIER berichteten wir.

Denn, so heißt es in dem Aufruf:

„Wir schauen nicht weg – wir können es nicht – im Gegenteil, wir blicken dem Problem ins Gesicht und werden laut: Diesen Freitag rufen uns die engagierten Jugendlichen von Friday for Future wieder einmal zum globalen Klimastreik auf.“

Diese Demonstrationen hätten schon viel bewegt, so FFF:

„Millionen demonstrierten 2019 für den Kohleausstieg und eine mutigen Auftritt der Bundesregierung auf dem Weltklimagipfel. Und sie folgte diesem Ruf.“

Die Wissenschaft spreche deutliche Worte:

„Wenn wir jetzt nicht handeln, ist es bald zu spät. Doch wenn hunderttausende Menschen sich quer durch Deutschland ohrenbetäubend fürs Klima stark machen, können wir die Regierenden dazu bringen, ihre Klimaversprechen einzuhalten!

Lasst uns dafür sorgen, dass der Aufschrei riesengroß wird.“

Quelle FFF

Kommentare

WORDPRESS: 0