HomeKreis Unna

Brennende Filteranlage bei Welser in Bönen

Brennende Filteranlage bei Welser in Bönen

©Foto Redaktion AaH

Feueralarm am Donnerstagmittag im Nordkreis Unna. Um 13.05 Uhr wurde die Feuerwehr Bönen zu einem Einsatz bei der Firma welser.com gerufen.

Eine brennende Filteranlage hatte den Alarm ausgelöst.

Beide Löschzüge der Feuerwehr Bönen wurden alarmiert, die erst eintreffenden Einsatzkräfte fanden eine verqualmte Lagerhalle vor. Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz in die Brandbekämpfung. Parallel wurde die Alarmstufe erhöht, und zusätzliche Kräfte aus Hamm und Kamen wurden angefordert.

Die Halle wurde im voraus bereits evakuiert.

Das Feuer entsprang einer brennenden Filteranlage, wo sich vermutlich Metallspäne entzündet hatten. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle.

Die Anlage wurde von der Feuerwehr auseinandergebaut, die Halle gelüftet.

Nach Mitteilung der Feuerwehr wurde zum Glück niemand verletzt.

 

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bönen

Kommentare

WORDPRESS: 0