HomeMärkischer KreisUnfälle

MK: Motorradfahrer von Sattelzug erfasst und getötet

MK: Motorradfahrer von Sattelzug erfasst und getötet

Tödlicher Motorradunfall am Samstagvormittag, 10. 9., in Lüdenscheid.

Ein 41-jähriger Sattelzugfahrer fuhr gegen 10 Uhr auf der Straße Im Grund in Fahrtrichtung Altenaer Straße. Ca. 300 Meter nach der Einmündung Heedfelder Landstraße passierte das Unglück.

Der leere Plateau-Auflieger des Gespanns geriet aus noch unklaren Gründen in einer Kurve in den Gegenverkehr – und krachte mit einem entgegenkommenden 60-jährigen Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein zusammen.

Der 60-Jährige erlag noch am Unfallort der Schwere seiner Verletzungen.

Sein Motorrad wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen hinter ihm fahrenden Volvo geschleudert. Der 59-jährige Fahrer des Autos blieb unverletzt.

Die Straße Im Grund wurde komplett gesperrt. Ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Dortmund ist im Rahmen der Unfallaufnahme im Einsatz.  Die Ermittlungen bezüglich der Unfallursache dauern an.

Quelle Kreispolizei Märkischer Kreis

Kommentare

WORDPRESS: 0