HomePolizeiKreis Unna

Gas mit Bremse verwechselt: Karambolage an Parkhaus-Ausfahrt in Werne

Gas mit Bremse verwechselt: Karambolage an Parkhaus-Ausfahrt in Werne

Weil er irrtümlich beschleunigte statt zu bremsen,  verursachte ein Senior an einer Parkhausausfahrt in Werne eine Karambolage mit rund 20.000 € Blechschaden. Zwei Frauen aus Kamen wurden verletzt.

Der 78-jährige Fahrer aus Werne verließ am Donnerstag gegen 11.45 Uhr das Parkdeck eines Kaufhauses an der Straße Bült, als er nach eigenen Angaben Gas- und Bremspedal verwechselte.

Er krachte mit seinem Pkw gegen die geschlossene Schranke, rollte ddie abschüssige Abfahrt hinunter und prallte mit dem PKW einer an der Auffahrt wartenden 52-jährigen Bergkamenerin zusammen.

Damit aber noch nicht genug:

Der 78-Jährige setzte seine Crashfahrt fort und krachte in das Fahrzeug einer 59-jährigen Kamenerin, die auf dem Bült in Richtung Alte Münsterstraße fuhr. Der PKW der Kamenerin wurde durch die Wucht des Aufpralls auf ein parkendes Auto geschoben;  umherfliegende Fahrzeugteile beschädigten noch einen weiteren geparkten PKW.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 20 000 Euro.

Die Autofahrerin aus Kamen sowie ihre 77-jährige Beifahrerin wurden verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Ob der Unfallverursacher noch vor Ort seinen Führerschein abgeben musste,  lässt die Polizeimeldung offen. Es wird jetzt ermittelt.

Quelle Kreispolizei Unna

 

Kommentare

WORDPRESS: 0