HomePolizeiVerkehr

18-Jähriger im 5er-BMW rast in Hamm vor Polizei davon – Fahrerlaubnis Fehlanzeige

18-Jähriger im 5er-BMW rast in Hamm vor Polizei davon – Fahrerlaubnis Fehlanzeige

+++18-Jähriger im 5er-BMW rast ohne Fahrerlaubnis durch Hamm vor der Polizei davon:

Gegen 02.30 Uhr Sonntagfrüh (28. 7.) fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Sternstraße in der Hammer Innenstadt ein BMW auf. Sie wollten ihn zwecks Kontrolle stoppen.

Der 18-jährige Fahrer aus Hamm war anderer Meinung.

Er ignorierte die Anhaltezeichen, überholte den Streifenwagen, raste an der Kreuzung Hafenstraße / Radbodstraße über eine rote Ampel.

Und weiter ging die Fahrt viel zu schnell über Römerstraße und Bockumer Weg – bis die Beamten den Flüchtigen auf der Stettiner Straße stoppen konnten.

Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Er besitzt keine Fahrerlaubnis und hat den BMW der 5er Reihe unbefugt geführt, so ein Polizeisprecher. Das Auto wurde sichergestellt und ein Strafverfahren u. a. wegen Teilnahme an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen eingeleitet – das kann man nämlich auch mit sich selbst fahren.

Kommentare

WORDPRESS: 0