HomeTiere

4 Wochen junge Kitten in Rünthe in Karton ausgesetzt

4 Wochen junge Kitten in Rünthe in Karton ausgesetzt

 

Ein Hilferuf aus Bergkamen-Rünthe hat den engagierten kleinen Tierschutzverein „Flaschenbabys in Not“ aus Unna-Massen erreicht.

Anwohner hatten auf ihrem Grundstück winzige Katzenbabys in einem Karton gesichtet.

„Am Donnerstag haben sie dann um Hilfe gebeten“, schildert die Tierschutzorganisation.

„Leider haben sie den Kleinen Kondensmilch gegeben. Katzen vertragen keine Kondensmilch und können schwere Bauchschmerzen und Durchfall bekommen.

Die drei kleinen Kitten wurden uns dann gebracht und die Päppelmama konnte sich erst einmal einen Überblick verschaffen.

Die Kleinen wogen alle um die 400 Gramm, es sind 2 Jungs und ein Mädel, geschätzt auf circa 4 Wochen. 😻

Sie waren bei Ankunft sehr schlapp und auch ziemlich verdreckt. Kitten 3 hatte eine Verletzung am Ohr, diese wurde gereinigt und wird nun weiter versorgt.

Die Päppelmama hat langsam mit Aufzuchtsmilch angefangen und die Kleinen haben schon fix gelernt, selbstständig aus dem Fläschchen zu trinken.

Drückt den Kleinen die Daumen.“

Spenden nimmt der kleine Verein immer dankend an:

Kommentare

WORDPRESS: 0