HomePolizeiDortmund

Rucksack mit 10.000 Euro am Bahnsteig vergessen – weg war er: Fotofahndung

Rucksack mit 10.000 Euro am Bahnsteig vergessen – weg war er: Fotofahndung

Er stieg in den Zug ein – und vergaß etwas ziemlich Wichtiges auf dem Bahnsteig…

Mit Bildern aus Überwachungskameras fahndet die Bundespolizei nach einem Mann, der am 20. April 2022 im Hauptbahnhof Gelsenkirchen einen liegengelassenen Rucksack stahl – mit einem fünfstelligen Bargeldbetrag darin.

Gegen 18 Uhr an jenem Tag  meldete ein 23-jähriger Essener bei der Bundespolizei in Gelsenkirchen den Verlust seines Rucksacks. Diesen hatte er zuvor am Bahnsteig auf einer Sitzbank vergessen, als er in eine Regionalbahn einstieg.

In dem schwarzen Rucksack sollen sich unter anderem 10.000 Euro in Bar befunden haben. Wie die Videoaufnahmen aus dem Bahnhof zeigen, ergriff nach der Abfahrt des Zuges ein junger Mann den Rucksack und verschwand damit in Richtung U-Bahnbereich.

Mit Beschluss ordnete jetzt, über 4 Monate später, das Amtsgericht Essen die Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern des Diebes an.

Zum Tatzeitpunkt trug der Gesuchte einen blauen Pullover mit weißen Streifen an den Ärmeln, eine blaue Jeanshose, sowie weiße Turnschuhe und eine graue Basecap.

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.

Kommentare

WORDPRESS: 0