HomePolizeiMärkischer Kreis

22-jähriger Feuerwehrmann soll Waldbrände im MK gelegt haben

22-jähriger Feuerwehrmann soll Waldbrände im MK gelegt haben

Die Waldbrände im knochentrockenen Sommer 2022 halten die Feuerwehren deutschlandweit in Atem – auch im Märkischen Kreis brannte es schon mehrfach in teils dramatischen Ausmaßen.

Jetzt wurde ein mutmaßlicher Zündler ist gefasst – es handelt sich um einen jungen Feuerwehrmann aus Plettenberg.

Die Kreispolizei MK berichtete am Donnerstagnachmittag:

Nachdem es am gestrigen Mittwoch im Stadtbereich Plettenberg zum wiederholten Mal zu Waldbränden gekommen war, konnte im Zuge der bereits längerfristigen polizeilichen Ermittlungen ein tatverdächtiger Brandstifter ermittelt werden.

„Es handelt sich um einen 22-jährigen freiwilligen Feuerwehrmann aus Plettenberg. Er kommt nach ersten Erkenntnissen neben den beiden Bränden vom Mittwoch auch für weitere Waldbrände in Plettenberg als Tatverdächtiger in Frage.“

Welche Taten dem jungen Mann nun seit Juli im Einzelfall zugeordnet werden können, ist Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Gegen den 22-Jährigen wird daher wegen mehrfacher Brandstiftung ermittelt. Weitere Presseauskünfte werden zum jetzigen Zeitpunkt nicht gegeben.

Kommentare

WORDPRESS: 0