HomePolizeiberichtKreis Unna

Feuer zerstört 2 Garagen in Fröndenberg – Brandstiftung vermutet

Feuer zerstört 2 Garagen in Fröndenberg – Brandstiftung vermutet

Symbolbild der Feuerwehr Fröndenberg (Foto AaH)

Wahrscheinlich waren Brandstifter am Werk. Auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses an der Sümbergstraße in Fröndenberg wurden am frühen Freitagmorgen (19.08.2022) zwei Garagen zerstört.

Gegen 4 Uhr wurde der Hauseigentümer durch einen lauten Knall geweckt. Anschließend stellte er Feuer in den beiden Garagen fest, die sich jeweils rechts und links neben dem Wohnhaus befinden.

Die Feuerwehr verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu den verschlossenen Räumen und löschte die Brände. Der Sachschaden wird auf etwa 50 000 Euro geschätzt.

Wie uns Polizeisprecherin Vera Howanietz auf Nachfrage sagte, waren in den Garagen keine Fahrzeuge untergebracht. Ob die Flammen auch das Wohnhaus beschädigt haben, muss noch untersucht werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in Richtung Brandstiftung aufgenommen.

Wer hat im Bereich der Sümbergstraße in der Nacht zum 19.08.2022 verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter 02303 921 3120 oder 921 0.

Quelle Kreispolizei Unna

Kommentare

WORDPRESS: 0