HomePolizeiMärkischer Kreis

Aus Wut über parkendes Firmenfahrzeug dem Nachbarn Schraube in Reifen gedreht

Aus Wut über parkendes Firmenfahrzeug dem Nachbarn Schraube in Reifen gedreht

Weil er sich über seinen parkenden Nachbarn ärgerte, griff ein Rentner aus dem Märkischen Kreis kurzerhand zum Akkuschrauber.

Der 66-jährige Halveraner wurde am vergangenen Sonntag dabei erwischt, wie er eine Schraube in einen Autoreifen drehte, berichtet ein Polizeisprecher.

Gegen 22 Uhr schaute der Zeuge mehr zufällig aus dem Fenster . und sah seinen Nachbarn mit einem Akkuschrauber in der Hand hinter seinem Transporter verschwinden.

Er rannte hinterher und sah noch, wieder 66-jährige die Schraube in den Reifen des Firmenwagens bohrte. Der Eigentümer  holte die Polizei. Bis der Streifenwagen eintraf, war der Reifen platt.

Gegenüber der Polizei bestätigte der Mann die Tat:

Er ärgere sich darüber, dass der Firmentransporter immer hier vor dem Haus geparkt werde. Deshalb habe er die Schraube in den Reifen gedreht. Vor vier Wochen hatte schon einmal eine Schraube in einem Reifen gesteckt.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen. Der Schaden: ca. 400 Euro

Kommentare

WORDPRESS: 0