HomeDortmundWirtschaft und Handwerk

Kostenlose Sperrmüllabfuhr startet in Dortmund

Kostenlose Sperrmüllabfuhr startet in Dortmund

Die Entsorgung Dortmund (EDG) bietet ab diesem Monat eine gebührenfreie Sperrmüllsammlung an.

Vorgesehen ist zunächst ein gebührenfreier Sperrmülltag je Stadtbezirk.

Die Sperrmülltage werden nach Abstimmung mit der Stadt Dortmund im Rahmen eines Modellversuchs durchgeführt, nachdem der Rat im vergangenen Jahr mehrheitlich mit einem Antrag seinem Wunsch Ausdruck verliehen hat, gebührenfreie Sperrmülltage in Dortmund zu organisieren.

Das gebührenfreie, regelmäßige Angebot soll die korrekte Entsorgung von Sperrmüll vereinfachen und zu einer Reduktion von unerlaubten Abfallablagerungen beitragen.

Die 1. Aktion wird am 13. August 2022 im Stadtbezirk Scharnhorst stattfinden. Weitere Termine folgen.

Wweitere Informationen finden Sie auf der Website der EDG

Kommentare

WORDPRESS: 2
  • Ursula vor 2 Jahren

    Wird das auch in Hörde sein ,das wäre echt super .Früher war das schon einmal .

    • Hallo Ursula, ja, das wird auch in Hörde angeboten, jeder Stadtteil kommt an die Reihe. Schauen Sie mal auf die verlinkte Webseite der EDG! Viele Grüße!