Eine Entscheidung, die auch Tierhalter im Kreis Unna betrifft. Die Tierklinik Ahlen bietet ab sofort keinen ambulanten Notdienst mehr an.
Per Aushang werden die Patientenbesitzer in der Praxis über die durchaus einschneidende Maßnahme informiert.
Die Gründe für die Aufgabe des Ambulanten Notdienstes sind personeller Art. Konkret, es geht um Überlastung. Laut Prognosen werden bis zum Jahr 2030 in Deutschland rund 41.000 Tierärzte fehlen, die Überlastung der verbleibenden nimmt zu.
In der Tierärztlichen Klinik Ahlen wurden bisher – seit 1981 – auch außerhalb der Kernöffnungszeiten akut kranke oder verletzte Tiere behandelt, auch am Wochenende und an Feiertagen.
Jetzt beschränken sich Aufnahme und Behandlung auf die regulären Öffnungszeiten, die gleichwohl weiterhin großzügig sind: von 7.30 bis 22 Uhr. Dies allerdings nur noch von montags bis freitags.
Über die wöchentlich wechselnden tierärztlichen Notdienste in den jeweiligen Kreisen hinaus bieten auch einige Tierarztpraxen ihre eigenen Notdienste für akute Fälle an. Die von Unna aus nächstgelegenen Tierkliniken mit 24-Stunden-Service befinden sich in Sundern, Recklinghausen und Bochum (jeweils ca. 40 Minuten Fahrzeit mit dem Pkw, 40-50 km).
https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tieraerzte/nordrhein-westfalen/werl/10-14331/#tierkliniken
Kommentare
Unfassbar, die Leistungen werden immer weniger und die Preise immer höher. Ist hier im MK leider auch seit langem so
Ja, das ist leider eine Entwicklung, die sich überall noch verschärfen wird.
[…] Lesen Sie diesen Bericht und mehr rund um Unna und den Kreis auf unserer Partnerseite Ausblick am He… […]
[…] Tierklinik Ahlen jetzt ohne ambulanten Notdienst […]
[…] Tierklinik Ahlen jetzt ohne ambulanten Notdienst […]
[…] Tierklinik Ahlen jetzt ohne ambulanten Notdienst […]
[…] Ahlen entschied sich im Sommer dieses Jahres dazu, ihren ambulanten Notdienst aufzugeben. Wir berichteten damals darüber. Die Gründe für die Aufgabe des Ambulanten Notdienstes waren personeller Art. Konkret, es geht um […]