HomeKreis UnnaFeuerwehr

Lagerhallenbrand in Fröndenberg: Bis zu 200.000 € Sachschaden

Lagerhallenbrand in Fröndenberg: Bis zu 200.000 € Sachschaden

+++UPDATE am Dienstag,  es war Brandstiftung+++

 

+++UPDATE am Montagvormittag,  die Polizei berichtet +++

Nach dem Brand einer nicht mehr genutzten Lagerhalle an der Straße „In den Telgen“ ermittelt die Polizei jetzt die Brandursache.

Die Halle, in der Papierverpackungen gelagert waren, stand am Sonntagnachmittag gegen 17.15 Uhr in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte nach mehreren Stunden den Brand bekämpfen und löschen.

Das einsturzgefährdete Gebäude kann derzeit nicht betreten werden.

Nach ersten Schätzungen ist ein Sachschaden von etwa 100 000 bis 200 00 Euro entstanden.

Zur Ermittlungen der Brandursache wird ein Brandsachverständiger hinzugezogen, der die Brandstelle untersuchen wird.

Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, wenden sich bitte an die Polizei in Unna unter 02303 921 3120.

‐————————–‐—

Über die Warn-App Nina kam gegen 19 Uhr am Sonntag (17. Juli) die Meldung: Starke Rauchgasentwicklung im Fröndenberger Stadtteil Hohenheide.

Schwarzer Rauch war in der Tat weithin zu sehen und bis in die Innenstadt zu riechen.

Die Ursache des Qualms war ein Brand in einer Lagerhalle In den Telgen.

In der ehemaligen Lagerhalle der Firma Weber Verpackungen lagerten Europaletten und Papierstapel. Das Gebäude brannte auf 20 mal 40 Metern in voller Ausdehnung. 

 

90 Feuerwehrleute waren im Einsatz, unterstützt vom Fernmeldedienst Unna und Atemschutz aus Kamen.

Menschen kamen nach Informationen vom Abend nicht zu Schaden.

Fotos: Anja Reichert

Kommentare

WORDPRESS: 3