HomePolizeiKreis Unna

Raubüberfall mit Messer und Pistole auf Lkw-Fahrer in Lünen

Raubüberfall mit Messer und Pistole auf Lkw-Fahrer in Lünen

Raubüberfall auf einen Lkw-Fahrer in Lünen-Süd:

Mit Messer und Pistole wurde am Mittwoch (13. Juli) gegen 10.20 Uhr an der Derner Straße in Lünen-Süd ein Lastwagenfahrer überfallen und beraubt.

Seinen eigenen Angaben zufolge hatte der 51-Jährige aus Hagen sein Fahrzeug in Höhe der Hausnummer 4 angehalten, um die Ladung zu kontrollieren.

Beim Öffnen der Ladefläche seien zwei bewaffnete Täter plötzlich an ihn herangetreten und hätten ihn mit einer Pistole und einem Messer bedroht.

In der Folge soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit den beiden Räubern gekommen sein. Dabei verletzten sie den Hagener durch Schläge im Gesicht.

Die Täter flüchteten mit einem größeren Geldbetrag aus dem Fahrzeug.

Den Fahrer brachte ein Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die flüchtigen Täter werden vom Opfer  wie folgt beschrieben:

Täter 1: Südosteuropäer, 20 bis 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, bekleidet mit weißem T-Shirt, blauer Jeans und weißen Schuhen, trug eine Schusswaffe mit sich, flüchtete in Richtung Preußenbahnhof

Täter 2: Südosteuropäer, größer als die erste Person, trug eine beige Jeanshose, bewaffnet mit einem Messer, flüchtete in Richtung Derne

Die Polizei sucht nun Zeugen und fragt:

‚Wer  hat die Tat beobachtet? Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht, vor oder nach der Tat?“

Hinweise gehen bitte an die Kriminalwache, Tel. 0231/132-7441.

Quelle Polizei Dortmund

Kommentare

WORDPRESS: 0