HomeLand NRWCorona

Werbung für 4. Impfung ab 60 Jahren – Im Herbst „Angebot für alle“

Werbung für 4. Impfung ab 60 Jahren – Im Herbst „Angebot für alle“

Impfung - Symbolbild, Quelle Ausblick am Hellweg

Die Coronainfektionszahlen steigen trotz des Sommerwetter europaweit wieder an. Daher machen die EU-Gesundheitsbehörden Druck:

Alle über 60-Jährigen sollten sich sofort ein zweites Mal boostern lassen, lautet eine Empfehlung vom Montag,  11. Juli.

Auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) wirbt für die 4. Impfung. Sein Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) kündigte an, jedem Impfwilligen im Herbst ein Angebot zu machen.

Die EU empfiehlt Älteren ab 60 Jahren an sofort eine zweite Corona-Auffrischungsimpfung.

EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides wurde in Medienberichten zitiert:

Angesichts des erneuten Anstiegs der Fälle und Krankenhauseinweisungen mit Beginn des Sommers fordere ich alle auf, sich so schnell wie möglich impfen und boostern zu lassen. Wir haben keine Zeit zu verlieren.“

Kommentare

WORDPRESS: 0