HomePolizeiKreis Unna

Holzwickeder erwischt Hauseinbrecher gerade noch rechtzeitig an seinem Auto

Holzwickeder erwischt Hauseinbrecher gerade noch rechtzeitig an seinem Auto

Gut, dass dieser Holzwickeder einen so leichten Schlaf hatte. Sonst hätte er heute Morgen sein Auto vergeblich gesucht…

Auf frischer Tat hat ein Hauseigentümer an der Friedhofstraße in Holzwickede heute früh (27.06.2022) ein Einbrecherquartett erwischt. Polizeisprecher Christian Stein schildert die Situation wie folgt:

„Der Hauseigentümer hörte gegen 1.10 Uhr verdächtige Geräusche. Als er feststellte, dass alle Fahrzeugschlüssel und eine Geldbörse fehlten, schaute er vor der Eingangstür nach. Dort bemerkte er vier Unbekannte, die sich an einem Auto zu schaffen machten.“

Als der Holzwickeder die Bande ansprach, flüchteten alle vier über die Friedhofstraße in Richtung Opherdicker Straße und rannten von dort aus in Richtung Münchener Allee.

Der Hauseigentümer beschreibt die männlichen Täter wie folgt:

   - ca. 20-30 Jahre alt
   - eine Person 170-180 cm, der Rest 160-170 cm
   - drei Personen waren dunkel gekleidet
   - eine Person trug einen weißen Kapuzenpullover

Zeugen, die die Tatverdächtigen gesehen haben, werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiwache Unna unter der Rufnummer 02303-921 3120 zu wenden.

Quelle Kreispolizei Unna

Kommentare

WORDPRESS: 0