HomeHamm

Sprinter kracht auf A2 ungebremst auf Sattelzug – 24-Jährige in Lebensgefahr

Sprinter kracht auf A2 ungebremst auf Sattelzug – 24-Jährige in Lebensgefahr

Heute Nacht (21. Juni) hat sich auf der A 2 bei Beckum ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Sprinter ist scheinbar ungebremst auf einen Sattelzug aufgefahren. Eine junge Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die 24-Jährige aus Herford gegen 2.30 Uhr mit einem Sprinter auf dem rechten Fahrstreifen der A 2 in Richtung Hannover unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr sie zwischen der Raststätte Vellern und der Anschlussstelle Oelde ungebremst auf die Sattelzugmaschine eines 51-Jährigen aus der Ukraine auf. Der Bulli verkeilte sich unter dem Auflieger und wurde noch einige Meter mitgeschleift, bevor der Lkw auf dem Seitenstreifen zum Stillstand kam.

Die 24-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste befreit werden. Ein Rettungswagen brachte die lebensgefährlich verletzte Frau in ein Krankenhaus.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn Hannover bis etwa 4 Uhr komplett gesperrt werden, bevor der linke und mittlere Fahrstreifen wieder freigegeben werden konnten. Um kurz nach 5 Uhr waren alle

Kommentare

WORDPRESS: 0