HomePolizeiKreis Unna

BMW krachte an B236N-Ausbauende auf Suzuki: 51-Jähriger an Unfallfolgen verstorben

BMW krachte an B236N-Ausbauende auf Suzuki: 51-Jähriger an Unfallfolgen verstorben

Am Abend des 9. Juni gab einen schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der B 236 N bei Lünen. Ein BMW-Fahrer verlor am Ende der Ausbaustrecke die Kontrolle über seinen Wagen und krachte auf einen wartenden Suzuki. 

Dessen Fahrer, ein 51-Jähriger aus Dortmund, erlitt schwerste Verletzungen. Am vergangenen Samstag ist er daran nun gestorben, teilte die Dortmunder Polizei am Montagnachmittag mit.

Über den schweren Unfall berichteten wir am 10. Juni wie folgt:

Leere Bierflaschen im Fußraum – BMW-Fahrer verursacht auf B236N schweren Unfall mit lebensgefährlich Verletztem

Gegen 21.40 Uhr verlor ein 28-jähriger Dortmunder auf der B 236N in Richtung Lünen aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen BMM:

Am Ende der Ausbaustrecke prallte er zunächst gegen Warnbaken und anschließend auf einen Suzuki, dessen Fahrer (51) vor der roten Ampel wartete. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Szuzuki auf einen BMW vor ihm geschoben, so dass dieser in den Einmündungsbereich der Dortmunder Straße rollte.

Der Unfallverursacher im BMW kam mit leichten Verletzungen davon, sein 31-jähriger Beifahrer wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Schlimmer erging es dem Suzukifahrer, berichtete die Polizei am Freitagvormittag.

Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme bestand für den 51-Jährigen Lebensgefahr, er verblieb in einem Krankenhaus und wird derzeit noch behandelt. Der aktuelle Gesundheitszustand ist nicht bekannt.“

Auch der 26-Jährige im zweiten BMW saß, wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht und verlieb dort.

Dem 28-jährigen Unfallverursacher wurden zwei Blutproben entnommen, da der Verdacht auf Alkohol und/oder andere Drogen bestand. Unter anderem befanden sich im Fußraum des Beifahrers mehrere leere Flaschen Bier.

Die Unfallaufnahme wurde gegen 0:20 Uhr beendet, die Reinigungsmaßnahmen der Fahrbahn erstreckten sich bis circa 5:30 Uhr. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von circa 35.000 Euro.

 

Kommentare

WORDPRESS: 1