HomePolizeiDortmund

18-Jähriger bewusstlos geschlagen – Zeuge fängt flüchtigen Gewalttäter ein

18-Jähriger bewusstlos geschlagen – Zeuge fängt flüchtigen Gewalttäter ein

Ein 18-jähriger Dortmunder ist am Sonntagmorgen (5. Juni) auf dem Bochumer Bahnhofsvorplatz bewusstlos geprügelt worden. Ein couragierter 21-Jähriger verfolgte  den brutalen Schläger und übergab ihn der Polizei.

Gegen 5:30 Uhr alarmierten Reisende die Bundespolizei. Ein 28-Jähriger hatte seinen jüngeren Kontrahenten am Hauptbahnhof niedergeschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit weiter auf den am Boden Liegenden eingedroschen und -getreten.

Anschließend floh der Angreifer.

Die hinzugeeilten Bundespolizisten forderten umgehend einen Rettungswagen an und leisteten Erste Hilfe. Weitere Beamte nahmen die Fahndung nach dem Gewalttäter auf.

Passanten erklärten, dass auch ein junger Mann dem Schläger nachgeeilt war. Am Busbahnhof konnte dieser junge Bochumer (21) den Flüchtigen stellen und trotz Gegenwehr bis zum Eintreffen der Bundespolizisten festhalten.

Die Polizisten nahmen den aggressiven 28-Jährigen fest und brachten ihn zur Wache. Der Bochumer wehrte sich erbittert und versuchte unter anderem, die Beamten mehrmals zu bespucken. Da der 28-Jährige mit fast zwei Promille erheblich alkoholisiert war, zogen die Polizisten einen Arzt hinzu. Auch diesen versuchte der Volltrunkene allerdings anzugreifen.

Bundespolizisten brachten den Deutschen ins Gewahrsam der Polizei in Bochum. Der erheblich verletzte 18-Jährige wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Gründe für eine Untersuchungshaft bestanden nicht.

Quelle Bundespolizei Dortmund

Kommentare

WORDPRESS: 0