HomePolizeiKreis Unna

Fröndenberger (32) an Großstadtbahnhof mit Drogen in der Unterhose erwischt

Fröndenberger (32) an Großstadtbahnhof mit Drogen in der Unterhose erwischt

Aus der Kleinstadt in die Großstadt, um Drogengeschäfte zu tätigen. Für einen 32-jährigen Fröndenberger endete das erhoffte Wochenendgeschäft in der Gewahrsamszelle der Polizei Gelsenkirchen. Sein Drogenversteck war nicht so raffiniert, wie er wohl gedacht hatte…

Gegen 20:30 Uhr am Samstagabend (21. Mai) trafen  Bundespolizeibeamte den 32-Jährigen an einer Bahnunterführung in der Nähe des Gelsenkirchener Hauptbahnhofs an. Ein Polizeisprecher berichtet:

„Als der Deutsche den Streifenwagen erblickte, wurde er immer nervöser und schaute sich hektisch um. Bei der Annäherung der Beamten nahmen diese einen intensiven Marihuanageruch wahr.“

Daraufhin forderten sie den Fröndenberger auf, sich auszuweisen.

„Auf Nachfrage holte der 32-Jährige mehrere Betäubungsmittel aus seiner Hosentasche – sowie aus seiner Unterhose. Und legte diese wortlos vor sich auf den Boden ab.“

Die Bundespolizisten beschlagnahmten drei Verschlusstütchen und eine kleine Dose mit Amphetaminen sowie eine geringe Menge Marihuana und einen Joint. Der polizeibekannte Fröndenberger wollte sich zu dem Tatvorwurf nicht äußern.

Die Beamten brachten ihnzur Bundespolizeiwache. Bei einer Durchsuchung fanden sie zudem ein Mobiltelefon, mehrere ungenutzte Verschlusstütchen sowie Bargeld in szenetypischer Stückelung

Da es sich bei den aufgefundenen Betäubungsmitteln um eine nicht geringe Menge handelt, wurde der Fröndenberger vorläufig festgenommen.

Die Bundespolizei leitete gegen den 32-Jährgen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Anschließend brachten sie den Fröndenberger in das Gewahrsam der Polizei Gelsenkirchen, welche hierzu die Ermittlungen übernahm.

Quelle Bundespolizei

Kommentare

WORDPRESS: 0