HomePolizeiKreis Unna

Mit über 4 Promille am Steuer – Volltrunkener aus Werne wehrt sich und bepöbelt Polizisten

Mit über 4 Promille am Steuer – Volltrunkener aus Werne wehrt sich und bepöbelt Polizisten

Mit diesem Promillegehalt würden die meisten Menschen in der Notaufnahme landen.

Ein buchstäblich sturzbetrunkener Autofahrer hat am Dienstagmittag (17.05.2022) für einen Polizeieinsatz in Werne gesorgt.

Ein Zeuge meldete der Leitstelle gegen 14.25 Uhr einen verdächtigen Verkehrsteilnehmer, der Schlangenlinien fuhr und in den Gegenverkehr geriet.

Eine Streifenwagenbesatzung traf den Fahrzeugführer auf der Knüvenstraße an. Aus dem Pkw schlug den Polizeibeamten bereits eindeutiger Alkoholgeruch entgegen.

Der Fahrer, so die Polizei, „konnte sich kaum ausdrücken.“ Mit anderen Worten, er lallte und stammelte.

Als die Einsatzkräfte dem 40-Jährigen mitteilten, dass sie mit ihm zwecks Blutprobe zur Dienststelle fahren würden, beleidigte er die Streifenwagenbesatzung, zeigte ihr wiederholt den „Stinkefinger“ und leistete heftig Widerstand. Die Polizeibeamten fixierten ihn daraufhin am Boden, legten ihm Handfesseln an und brachten ihn ins Gewahrsam der Wache Kamen.

Ein Atemalkoholtest ergab dort mehr als 4 Promille. Eine diensthabende Ärztin entnahm dem Volltrunkenen eine Blutprobe. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Außerdem wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Auf richterlicher Anordnung blieb der Mann bis Mittwochmorgen (18.05.2022) im Polizeigewahrsam.

Quelle Kreispolizei Unna

Kommentare

WORDPRESS: 0