HomePolizeiberichtKreis Unna

Bergkamen: Seniorin mit Rollator überfallen – Ersthelferin gesucht

Bergkamen: Seniorin mit Rollator überfallen – Ersthelferin gesucht

Symbolbild - Quelle Pixabay

Niederträchtiger Raubüberfall auf eine gehbeeinträchtige ältere Frau in Bergkamen – am hellen Montagmorgen (16.05.2022) in Bergkamen.

Die 87-Jährige war gegen 9.50 Uhr mit ihrem Rollator auf der Töddinghauser Straße in Richtung Lentstraße unterwegs, als plötzlich von hinten ein Mann angelaufen kam, die Frau zu Boden riss, ihr die Handtasche raubte und flüchtete.

Die Seniorin beschrieb den Täter, der sich kurz zuvor bereits vor einer Apotheke an der Zentrumstraße aufgehalten haben soll, wie folgt:

- 20-25 Jahre
- dunkle Haare
- schlanke Statur
- helle Stoffhose
- helles Sweatshirt aus dickem Stoff
- schwarze Turnschuhe

Die Polizei ergänzte die Mitteilung am Nachmittag durch folgenden Aufruf:

„Nach ersten Ermittlungen hat sich eine Passantin um die gestürzte Seniorin gekümmert. Weil sie evtl. die Tat beobachtet hat, ihre Personalien aber nicht bekannt sind, wird die Ersthelferin gebeten, sich bei der Polizeiwache Kamen unter der Rufnummer 02307-921 3220 zu melden. Sie könnte als Zeugin wichtige Erkenntnisse für das laufende Ermittlungsverfahren haben.“

Quelle Kreispolizei Unna

Kommentare

WORDPRESS: 0