HomePolizeiberichtDortmund

Beladener Sattelschlepper kippt auf Auto und zerquetscht es

Beladener Sattelschlepper kippt auf Auto und zerquetscht es

Der geparkte Pkw wurde von dem umgekippten Sattelschlepper buchstäblich zerquetscht. (Foto: VN24/Axel Rauch)

Was für ein Malheur!

Im südlichen Dortmunder Stadtteil Loh ist Donnerstagvormittag (12.05.) ein schwer beladener LKW umgekippt und auf ein abgestelltes Auto gekracht.

Um 10:30 Uhr wollte der LKW-Fahrer in der Straße Papenkamp Steine abkippen. Dabei fiel der Sattelschlepper plötzlich um – und zerquetschte ein Auto.

Der Fahrer des Sattelschleppers war zunächst in seinem Führerhaus eingeklemmt, konnte sich dann aber selbst befreien. Wie schwer er verletzt wurde, ist noch nicht bekannt.

Nach Polizeiangaben dauerte es lange, den Laster zu bergen. Er verlor fast die komplette Ladung. Die Straße Papenkamp wurde gesperrt. Warum der Laster umkippte, ist laut Bericht des Senders 91,2 noch nicht geklärt.

Fotos: VN24/Axel Rauch

 

Kommentare

WORDPRESS: 0