HomeDortmundFreizeit

24-Stunden-Schwimmen im Freibad Wellinghofen – 2 Tage freier Eintritt, großes Kinderprogramm 

24-Stunden-Schwimmen im Freibad Wellinghofen – 2 Tage freier Eintritt, großes Kinderprogramm 

 

Endlich gibt es wieder das 24-Stunden-Schwimmen im Freibad Wellinghofen. Am 27. und 28. Mai lädt die Sportwelt Dortmund alle Schwimmbegeisterten dazu ein. Dazu gibt es einen Tag der offenen Tür mit freiem Eintritt und viel Programm – unter anderem einem Piratenschiff für Kinder.

Im Rahmen des hybriden Stadtfestes Dortmund.Live – 24 vor Ort und im Internet wird das Schwimmevent im Netz übertragen und sowohl tagsüber als auch nachts begleitet. Der Eintritt in das Freibad ist an beiden Tagen kostenlos.

Die kleinen Gäste erwartet ein Piratenschiff mit Ballkanone, eine Hüpfburg und je nach Wetterlage eine Popcorn- oder Slush-Eis Maschine. Als besonderes Highlight gibt es eine Bullriding-Anlage bereit.

Natürlich gibt es eine Grillstation und Getränke kann man auch rund um die Uhr kaufen. Dazu gibt es viel Musik.

Zelten auf der Freibadwiese

Zelte und Umkleiden stehen bereit, damit man sich auch während der Nacht aufwärmen und geschützt aufhalten kann. Außerdem besteht die Möglichkeit, auf der Freibadwiese nach vorheriger Anmeldung bei der Sportwelt Dortmund, zu zelten. Voranmeldung bei  info@sportwelt-dortmund.de.

24h-Schwimmen mit Ausrichter DJK Ewaldi Aplerbeck

Darüber hinaus können alle Gäste zwischen 11:00 Uhr am 27. Mai und 11:00 Uhr am 28. Mai am 24h-Schwimmen der DJK Ewaldi teilnehmen. Für die Veranstaltung steht das zur Hälfte abgeteilte 50m-Sportbecken zur Verfügung.

Nach Abgabe einer Startgebühr von fünf Euro je Schwimmer*in werden die geschwommenen Meter durch die ehrenamtlichen Kräfte am Beckenrand gezählt.

Bereits eine Leistung von 100 m wird mit einer Urkunde honoriert. Auch ist es möglich, als Mannschaft oder Familie zu starten und von Extra-Wertungen zu profitieren. Die feierliche Siegerehrung folgt am 28. Mai um 11:30 Uhr und wird von Dortmund.live übertragen.

Spenden für den guten Zweck

Um auch in diesem Jahr wieder Schwimmausbildungen für sozial-benachteiligte Kinder zu unterstützen, werden im Schwimmbad zusätzlich Spendendosen der gemeinnützigen Stiftung ProFiliis aufgestellt. Diese engagiert sich bereits seit vielen Jahren für die Finanzierung von Schwimmkursen im Raum Dortmund und freut ich über jede Unterstützung.

So sind auch in den Einzel- und Mannschaftswettbewerben zusätzliche Sponsoren willkommen, die einen Beitrag für die Arbeit von ProFiliis leisten möchten.

Quelle Dortmund.de

Bild(Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Stadt Dortmund / Sportwelt Dortmund

Kommentare

WORDPRESS: 0