HomePolizeiKreis Unna

Zwei Feuerwehrleute und Bewohner bei Brand in Schwerte verletzt – 6-stelliger Schaden

Zwei Feuerwehrleute und Bewohner bei Brand in Schwerte verletzt  – 6-stelliger Schaden

Nach dem Brand eines Mehrfamilienhauses am Donnerstagmittag (05.05.2022) in der Fleitmannstraße in Schwerte ermittelt die Kriminalpolizei. Neben einem Bewohner wurden bei dem Einsatz auch zwei Feuerwehrleute verletzt.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet gegen 12.40 Uhr ein ans Haus grenzender Geräteschuppen in Flammen. Das Feuer griff auf das Mehrfamilienhaus über.

Zu der Zeit befand sich nur eine Person im Gebäude – der 78-Jährige konnte sich ins Freie retten.

Sowohl der Bewohner als auch zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr erlitten Rauchgasintoxikationen – sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Brandstelle wurde beschlagnahmt. Die entstandene Sachschadenshöhe liegt laut Polizei im sechsstelligen Bereich.

Quelle Kreispolizei Unna

Kommentare

WORDPRESS: 0