Hinterrücksüberfall auf eine Spaziergängerin am Sonntagabend in Dortmund-Scharnhorst.
Ein unbekannter Täter fiel auf einem Spazierweg an einer Kleingartenanlage eine 62-jährige Frau an und zerrte sie auf eine Wiese. Das Opfer schrie laut um Hilfe, der Täter flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Tat ereignete sich zwischen 19 und 20 Uhr. Die 62-Jährige ging auf einem asphaltierten Fußweg oberhalb der Kleingartenanlage „Alte Körne“ spazieren, berichtet ein Polizeisprecher.
„Aus Richtung Osten kommend lief sie auf einen Hügel zu, um den herum der Weg ähnlich eines Kreisverkehrs verläuft, und befand sich kurz vor der östlichsten der drei rund angelegten Parzellengruppen.
Plötzlich näherte sich von hinten ein unbekannter Mann, schlug sie und brachte sie zu Boden. Der Täter zog sie in Richtung einer Wiese nördlich des Gehweges.“
Die 62-Jährige wehrte sich jedoch und schrie laut um Hilfe, was den Täter offenbar dazu brachte, von ihr abzulassen.
Der Angreifer flüchtete über den Fußweg zurück in östliche Richtung, wo der Weg in einer T-Kreuzung endet. Dort lief er weiter in Richtung Naturschutzgebiet Kurler Busch.
Der Angreifer wird wie folgt beschrieben: groß, eher schlank, bekleidet mit schwarzer Hose und schwarzer sportlicher Jacke mit Kapuze, die er über den Kopf gezogen hatte.
Die 62-Jährige hatte zuvor einen Mann in dem Bereich wahrgenommen, wo der Täter nun hinflüchtete. Dieser Unbekannte soll eine rote Kapuze getragen haben.
Die Polizei bittet:
„Wenn Sie verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden Sie sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.“
Quelle Polizei Dortmund

Kommentare