HomeMärkischer KreisUnfälle

Schwerer Unfall in Menden: Pkw kracht vor Restaurant, überschlägt sich mehrfach und gerät in Brand

Schwerer Unfall in Menden: Pkw kracht vor Restaurant, überschlägt sich mehrfach und gerät in Brand

Die genaue Ursache ist noch ungeklärt:

In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich auf der Unnaer Landstraße in Menden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Auto kam in einer Kurve von der Straße ab und krachte gegen das Vordach eines Restaurants, teilte am Samstag die Freiwillige Feuerwehr Menden mit.

In der Folge überschlug sich der PKW mehrfach und blieb auf dem Dach liegen.

Die beiden Fahrzeuginsassen wurden zwar nicht eingeklemmt, erlitten aber Verletzungen, die zunächst durch den Rettungsdienst und den Notarzt versorgt wurden. Zur weiteren Behandlung transportieren zwei Rettungswagen die beiden Patienten in Krankenhäuser nach Menden und Iserlohn.

Einen Entstehungsbrand im Motorraum des Unfallwagens löschte die Feuerwehr mit Schaum ab. In Amtshilfe für die Polizei sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle ab und leuchteten diese mit dem Rüstwagen aus, bis die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte.

Die Feuer- und Rettungswache war mit dem Einsatzführungsdienst, dem Rüstzug, zwei Rettungswagen sowie dem Notarzt im Einsatz.

Parallel zu dem Einsatz an der Unnaer Landstraße kam es zu einer weiteren Alarmierung: An der Stiftstraße geriet ein Altpapiercontainer in Brand. Die Löschgruppe Schwitten setzte zur Brandbekämpfung Löschschaum ein und hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Quelle: Freiwillige FW Menden

Kommentare

WORDPRESS: 0