HomeKreis UnnaAbschied

Jahrzehntelanges Engagement für Integration – Trauer um Polizeibeamten i. R. Günther Fehling

Jahrzehntelanges Engagement für Integration – Trauer um Polizeibeamten i. R. Günther Fehling

Günther Fehling verstarb im Alter von 79 Jahren. (Foto: Privat)

Jahrzehntelang engagierte er sich im Kreis Unna, insbesondere im Nordkreis, für die Integration türkisch stämmiger Mitbürger. Er war im Kreisgebiet erster Ansprechpartner im Bereich türkische Sprache und Kultur.

Am 6. April ist Günther Fehling, Polizeibeamter i.R., verstorben. Er wurde 79 Jahre alt.

Viele Jahrzehnte brachte Günther Fehling Interessierten die türkische Kultur und Sprache nahe, sowohl im multikulturellen Forum des Kreises Unna als auch in der VHS Bergkamen.

In seinen Dienstjahren als Polizeibeamter war er auch in Auslandseinsätzen rührig, so brachte er gemeinsam mit seinen Kollegen 40 Lkw nach Kurdistan. Zudem wirkte er aktiv an der Aufklärung von Straftaten der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK in Deutschland mit.

Für sein vielfältiges Engagement und seine Verdienste bekam Günther Fehling das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Er hat, so fasst es seine trauernde Witwe Hatice Fehling zusammen, „in seinen Leben vielen Menschen geholfen.“

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Mittwoch, 20. April, um 14 Uhr in der Trauerhalle des Evangelischen Friedhofs Lünen statt, Münsterstraße.

Kommentare

WORDPRESS: 0