HomeDortmundFest

Größtes Ramadan-Fest Europas: 10. „Festi Ramazan“ startet an Westfalenhallen

Größtes Ramadan-Fest Europas: 10. „Festi Ramazan“ startet an Westfalenhallen

Festi Ramazan - Foto Veranstakter

Nach zwei Jahren Pause wieder Festi Ramazan in Dortmund. Am Freitag, 8. April, beginnt an den Dortmunder Westfalenhallen die nach Angaben der Veranstalter „größte Ramadan-Veranstaltung in Europa“.

Bis zum Ende des Ramadan am 2. Mai sind die Zelte auf den Parkplätzen E1 und E2 an der Westfalenhalle aufgebaut. Geöffnet ist jeden Tag von 16 bis 24 Uhr – mit Ausnahme von Karfreitag, 15. April, und dem 16. und 30. April, wenn der BVB zu Hause spielt.

Der Veranstalter teilt weiter mit:

Das „Festi Ramazan“, die größte Ramadan-Veranstaltung in Europa, wird in diesem Jahr zum 10. Mal ausgerichtet. Und wieder werden hunderttausende von Menschen in ihren Herzen eine magische Erregung durch Freude erleben.

Alle Farben, Hoffnungen und Sehnsüchte Anatoliens, wie sie bereits von Hunderttausenden auf dem 2012 erstmalig veranstalteten „Festi Ramazan“ gefühlt wurden, werden erstrahlen und geradezu wie Moses, der auf dem Berge Tur das Licht erblickte, wird die Segensfülle des Ramadan auch unseren Horizont erhellen, wenn wir uns durch seine Kraft ein weiteres Mal in Dortmund treffen und uns ein weiteres Mal in die Arme schließen.

Während des Fastenmonats Ramadan hat das Festi Ramazan an 24 Tagen ab 16 Uhr geöffnet und bietet spirituelle Veranstaltungen, Seminare und viele verschiedene Aktivitäten und ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein. Zeitgleich können bei uns 10.000 Menschen gemeinsam das Fasten brechen, während für die Kinder eine Kirmes zum Vergnügen bereitsteht.

In unserem Festi Cafe bieten wir mit 1000 Sitzplätzen die Möglichkeit des Wohlfühlens. Auf dem Messegelände haben wir zudem einen Gebetsbereich.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von festiramazan.com zu laden.

Inhalt laden

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

Kommentare

WORDPRESS: 2