HomeKreis UnnaFreizeit

Freibad Schöne Flöte bleibt 2022 geschlossen

Freibad Schöne Flöte bleibt 2022 geschlossen

Mädchen im Hallenbad - Symbolbild, AaH

Hiobsbotschaft nicht nur für die Holzwickeder. Das Freibad Schöne Flöte, das auch von Besuchern aus Unna und dem Dortmunder Osten rege genutzt wird, bleibt in dieser Saison geschlossen.

Das wurde in der letzten Märzwoche bekannt.

Der Grund: Das Nichtschwimmerbecken, das im vergangenen Sommer zum Sanierungsfall wurde, kann nicht rechtzeitig zum Saisonstart fertiggestellt werden – es herrscht bekanntlich Materialknappheit und Personalmangel kn der Bauwirtschaft,  was sich durch den Ukrainekrieg noch verschärft hat.

Nur das Schwimmerbecken der Schönen Flöte zu öffnen ist laut Gemeinde aus Sicherheitsgründen nicht möglich,  da das gesamte Freibadgelände von den Baustellentätigkeiten beeinträchtigt ist.

Als Alternativen für Holzwickeder und Unnaee Baderatten bieten sich das bürgerschaftlich getragene Freibad Dellwig und das Fröndenberger Löhnbad an. Beide öffnen in der Regel Anfang Mai – wetterbedingt kann der Start verschoben werden.

Kommentare

WORDPRESS: 1