HomeKreis UnnaVerkehr

Jetzt aber – Sanierung der Alleestraße in Fröndenberg gestartet

Jetzt aber – Sanierung der Alleestraße in Fröndenberg gestartet

Zweimal wurde der Start witterungsbedingt abgesagt und wurden die schon bereit gestellten Baustellenbaken wieder eingesammelt. Im dritten Anlauf ist es nun losgegangen.

Bei milden 9 Grad am heutigen 9. Februar begann die Sanierung der mit Schlaglöchern übersäten Fröndenberger Hauptverkehrsstraße, der Alleestraße.

Eine der kaputtesten Hauptverkehrsstraßen der Ruhrstadt wird damit endlich saniert.

Bei der Erneuerung der Fahrbahndecke der Westostachse L 673 (Alleestraße/Landstraße) arbeitet der Baulastträger, Straßen.NRW, mit Vollsperrungen.

Auf der Alleestraße wird in der ersten Bauphase zwischen den Einmündungen Eulenstraße und Karl-Wildschütz Straße und in der zweiten Bauphase von dort bis zur Sümbergstraße gesperrt.

 

Die Zufahrt in die Karl-Wildschütz Straße ist während des ersten Bauphase aus Richtung Edeka und während der zweiten Bauphase aus Richtung Eulenstraße gewährleistet.

Im zweiten Abschnitt, Landstraße, ist eine Sperrung zwischen Rammbachbrücke und dem Ortsausgang Ostbüren  geplant. Erste Bauphase: zwischen den Hausnummern 57 und 68. Zweite Bauphase dann zwischen den Hausnummern 70 – 94.

Umleitungen werden über die B233 und die B1 ausgewiesen.

Die Erreichbarkeit der durch die Sperrungen betroffenen Grundstücke soll gewährleistet werden.

 

Kommentare

WORDPRESS: 0