HomePolizeiHamm

Zugbegleiter mit brennender Zigarette attackiert: Angreifer von 13 Behörden gesucht

Zugbegleiter mit brennender Zigarette attackiert: Angreifer von 13 Behörden gesucht

Über ein Dutzend Behörden suchten nach diesem Gewalttäter.

Ein Zugbegleiter am Hauptbahnhof Hamm ist am Donnerstagmorgen (03. Februar) Opfer eines Angriffs geworden. Der Aggressor: für die Polizei ein alter Bekannter.

Auf dem Bahnsteig ging der 50-Jährige auf den Zugbegleiter zu – und schnippte ihm plötzlich ohne erkennbaren Grund mit Absicht eine brennende Zigarette ins Gesicht.

Der Zugbegleiter rief die Bundespolizei hinzu. Abgesehen von einem tränenden Auge trug er zum Glück keine sichtbaren Verletzungen davon.

Der laut Bundespolizei aus Togo stammende Mann brüllte sein Opfer jedoch lautstark an, bis Einsatzkräfte hinzueilten und ihn vom Zugbegleiter trennten. Auf der Wache wurde seine Identität festgestellt und ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen ihn eröffnet. Zur Motivation des Angriffs wollte sich der Mann nicht äußern.

Der Bundespolizeisprecher fügt hinzu:

„Der in Niedersachsen wohnende Mann wird wegen verschiedener Straftaten zur Wohnsitzermittlung von 13 Behörden und Staatsanwaltschaften gesucht.“

Gleichwohl:

„Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.“

Quelle: Bundespolizei

Kommentare

WORDPRESS: 0