Die Polizei des Kreises Unna und das Ordnungsamt der Stadt Selm haben am Freitag (29.01.2022) einen Trinkabend von Kindern und Jugendlichen im Auenpark beendet.
Anwohner hatten sich gegen 19 Uhr über die Gruppe beschwert, die im Bereich eines Spielplatzes an der beleuchteten Kuppel Alkohol tranken, die Corona-Schutzvorschriften missachteten und für viel Müll sorgten.
Zusammen mit einem Team des Ordnungsamtes suchten Einsatzkräfte der Polizei die Örtlichkeit auf und stellten die Kinder und Jugendlichen zur Rede. Diese waren zwischen 12 und 15 Jahre alt. Atemalkoholtests ergaben bei fast allen Minderjährigen, die zum Teil hochprozentigen Alkohol dabei hatten, Werte zwischen 0,2 und 0,8 Promille.
Von sämtlichen Kindern und Jugendlichen wurden daraufhin die Erziehungsberechtigten informiert. Diese holten ihren Nachwuchs im Auenpark ab. Ein alkoholisiertes Mädchen hyperventilierte und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Alle Beteiligten bekommen nun Post vom zuständigen Jugend- bzw. Ordnungsamt der Stadt Selm hinsichtlich des zurückgelassenen Mülls, der Missachtung der Corona-Schutzverordnung und des Jugendschutzes.
Quelle Kreispolizei Unna
Kommentare