Erneute Geldautomatensprengung in Menden – kurz vor Weihnachten am REAL in Bösperde, jetzt am wenige Fahrminuten entfernten Kaufland, berichtet die Polizei:
Unbekannte sprengten in der Nacht von Samstag auf Sonntag (30.01.2022), gegen 02:05 Uhr, einen Geldautomaten im Eingangsbereich des „Kauflands“ an der Holzener Straße. Die Täter schlugen dazu offenbar zunächst die Glastür des Marktes ein, bevor sie den im Eingangsbereich liegenden Geldautomaten sprengten.
Die Täter flüchteten, noch bevor die Polizei eintraf. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, verlief bislang ergebnislos.
Durch die Detonation entstand auch am Gebäude Sachschaden.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die in der Nacht verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet haben. Hinweise können telefonisch unter 02373-9099-0 an die Polizeiwache in Menden gegeben werden.
Zwei weitere Sprengungen seit Weihnachten im Kreisgebiet
In der Nacht zum 23. 1. 21 sprengten Unbekannte den Geldautomaten auf dem REAL-Parkplatz in Bösperde, die Detonation war deutlich noch mehrere km weiter im benachbarten Fröndenberg zu hören.

Vorletzte Woche wurde ein Geldautomat in Schalksmühle gesprengt. Foto unten – ein Teil des Gebäudes ging dabei zu Bruch.

In allen Fällen sind die Täter flüchtig, richteten hohen Sachschaden an den Gebäuden an – machten aber nach bisherigem Ermittlungsstand keine Beute (im jüngsten Fall ist das noch unklar).
Quelle Kreispolizei MK

Kommentare