HomePolizeiKreis Unna

Kamener stiehlt Werkzeug in Klinik und muss mit Taser gebändigt werden

Kamener stiehlt Werkzeug in Klinik und muss mit Taser gebändigt werden

Ein aus Kamen stammender Mann mit einschlägiger Polizeibekanntheit hat am Sonntag in einem Dortmunder Krankenhaus Werkzeug entwendet – und sich zuvor in demselben Krankenhaus einen Schlafplatz eingerichtet. Er drohte mit Pfefferspray, die Polizisten drohten ihrerseits erfolgreich mit dem Taser.

Klinikmitarbeiter an der Johannesstraße meldeten sich gestern Morgen (23.1.) bei der Polizei. Aus einem Werkstattraum waren mehrere Bohrmaschinen und Bohrhammer entwendet worden.

Eine Tür sowie ein Schrank waren aufgehebelt.

Kurze Zeit später meldeten sich die Mitarbeiter des Krankenhauses erneut bei der Polizei. Sie hatten den mutmaßlichen Täter in einem Technikraum festgesetzt.

Er drohte den Mitarbeitern mit Pfefferspray. Die Angestellten verschlossen die Tür und alarmierten die Polizei. Die herbeigerufenen Beamten betraten den Raum.

Unter Androhung des Tasers ließ sich der aus Kamen stammende Mann widerstandslos festnehmen. Er hatte sich augenscheinlich in diesem Technikraum niedergelassen und einen Schlafplatz eingerichtet. In seinem Rucksack fanden die Beamten das entwendete Werkzeug aus dem Werkstattraum.

Der 27-Jährige ist bei der Polizei wegen gleich gelagerter Delikte einschlägig bekannt. Die Beamten brachten ihn in das Polizeigewahrsam.

Die Ermittlungen dauern an.

Quelle Polizei Dortmund

Kommentare

WORDPRESS: 0