In den kommenden Tagen versenden die Stadtwerke Fröndenberg Wickede an Kunden in Fröndenberg und in Wickede die Jahresverbrauchsabrechnungen fĂŒr Strom, Gas und Wasser. ErfahrungsgemÀà sorgt dies fĂŒr deutlich mehr E-Mailverkehr und Telefonate in den Kundencentern in Wickede und in Fröndenberg. Deswegen werden in diesem Jahr die Rechnungen in zwei Tranchen verschickt. Die ersten Briefe sollten am Dienstag, 25. Januar bei den Kunden liegen. Eine Woche spĂ€ter folgt die zweite Tranche.
Die Stadtwerke bitten um VerstĂ€ndnis, dass wegen Corona auch in diesem Jahr die Telefon- und E-Mail-Kommunikation PrioritĂ€t hat. Wer kein dringendes Anliegen hat, so Vertriebsleiter Michael Freitag, möge sich einige Tage gedulden: âIn der Regel entspannt sich die Situation vier bis fĂŒnf Tage nach Rechnungsversand, dann ist es leichter, jemanden bei uns ans Telefon zu bekommen.“
Die ĂŒberwiegende Anzahl der RĂŒckfragen betreffen in der Regel die Anpassung der Abschlagszahlungen. Diese Anpassungen können ganz bequem per E-Mail oder ĂŒber das Stadtwerke-Kundenportal geregelt werden. Das Stadtwerke-Kundenportal bietet die Möglichkeit, die eigenen Daten zu verwalten beziehungsweise eine Zwischenrechnung zu erstellen. Michael Freitag: âNicht vergessen: Kundennummer und ZĂ€hlernummer mit angeben. Dann kann auch alles richtig zugeordnet werden.“
Insgesamt rĂ€t Freitag zu Gelassenheit: âAuch ein paar Tage nach Rechnungserhalt können TeilbetrĂ€ge angepasst, Rechnungen erlĂ€utert und bei Bedarf korrigiert werden.“
Die Erreichbarkeit der Mitarbeiter im Kundencenter ist wie folgt geregelt:
Montag bis Mittwoch |
08.00 Uhr â 12.00 Uhr und 13.30 Uhr â 16.00 Uhr |
Donnerstag | 08.00 Uhr â 12.00 Uhr und 13.30 Uhr â 17.00 Uhr |
Freitag | 08.00 Uhr â 12.00 Uhr |
Kommentare