HomePolizeiKreis Unna

Unfall auf Schwerter Kreuzung mit Feuerwehrfahrzeug im Einsatz

Unfall auf Schwerter Kreuzung mit Feuerwehrfahrzeug im Einsatz

Unfall mit Feuerwehrfahrzeug im Einsatz an Heiligabend in Schwerte:

Gegen 15.25 Uhr waren Feuerwehrkräfte am 24. 12. im Rahmen einer Einsatzfahrt auf der Letmather Straße in Richtung Innenstadt unterwegs.

An der Kreuzung zum Mühlendamm zeigte die Ampel für den Fahrer des Feuerwehrfahrzeugs Rot. Mit Sonderrechten fuhr der 50-Jährige in den Kreuzungsbereich ein.

In diesem Moment wollte ein 26jähriger Autofahrer aus Dortmund vom Mühlendamm nach links in die Letmather Straße einbiegen. Die Ampel zeigte für ihn Grün. Offenbar übersah und überhörte er das Feuerwehrauto – und so prallten die beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammen.

Bei der Kollision wurde eine 19-jährige Feuerwehrfrau im Einsatzfahrzeug verletzt; laut Polizeiangaben zum Glück nur leicht. Sie wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.

Quelle Kreispolizei Unna

Kommentare

WORDPRESS: 0