HomeDortmundGesundheit

„Als Dankeschön“: Vollständig geimpfte Dortmunder Schüler dürfen kostenlos ins Fußballmuseum

„Als Dankeschön“: Vollständig geimpfte Dortmunder Schüler dürfen kostenlos ins Fußballmuseum

Ein „Dankeschön fürs Impfen“, so die Stadt, erhalten Schüler aus Dortmund: Wer durchgeimpft ist, erhält einmalig freien Eintritt ins Deutsche Fußballmuseum.

In der Pressemitteilung der Stadtverwaltung heißt es zu der Sonderaktion:

„Um Impfanreize zu schaffen, hat der städtische Fachbereich Schule mit der DFB-Stiftung eine entsprechende Kooperation vereinbart. Das Angebot gilt bis zum 28. Februar 2022. Es richtet sich an alle vollständig gegen COVID-19 geimpften Schülerinnen und Schüler der Stadt Dortmund, unabhängig davon, wo sie geimpft wurden.

Alle Angebote im Fußballmuseum inklusive

„Die Impfung ist der einzige Weg aus der Pandemie“, sagt Manuel Neukirchner, Direktor des Deutschen Fußballmuseums. „Wir laden Schüler ein, eine gute, unbeschwerte Zeit zu haben. Erlebt im Fußballmuseum noch einmal die Sternstunden des deutschen Fußballs. Für euch sind alle Attraktionen wie 3D-Kino, 360-Grad-Bundesliga-Show und Schatzkammer geöffnet. Und in der Arena könnt ihr selbst kicken.“

Impfnachweis und Ausweis nicht vergessen

Wer die Einladung annehmen möchte, muss einen (Schüler-)Ausweis mit Lichtbild und einen vollständigen Impfnachweis in Form eines auslesbaren QR-Codes an der Museumskasse vorlegen.

Quelle Dortmund.de

Kommentare

WORDPRESS: 0