HomePolizeiKreis Unna

Automatensprengung am Real -Trio flüchtet in weißem A3 gen Fröndenberg

Automatensprengung am Real -Trio flüchtet in weißem A3 gen Fröndenberg

Automatensprenger flüchten in Richtung Fröndenberg:

Gegen 00:30 Uhr am heutigen Morgen, 23. 12., sprengten Unbekannte einen Geldautomaten in Menden, Bösperder Weg (nahe der Stadtgrenze zu Fröndenberg). Der Automat steht im Außenbereich des Real-Marktes.

Mehrere Zeugen hörten plötzlich einen lauten Knall.

Ein Zeuge verließ seine Wohnung,  um nachzuschauen, was los war. Als er gerade auf den Parkplatz des Supermarktes ging, knallte es abermals laut – eine weitere Detonation am Automaten.

Der Zeuge beobachtete in der Folge zwei Personen in Kapuzenpullis, die mit Taschen  vom Außenbereich des Supermarktes kamen. Sie stiegen in einen weißen Audi A3 ohne Kennzeichen. Eine weitere Person wartete bereits im Auto. Mit sehr hoher Geschwindigkeit brauste der Audi sodann über die Fröndenberger Straße in Richtung Fröndenberg.

Die Explosion verursachte an einigen Teilen des Gebäudes sowie am Geldautomaten massiven Sachschaden.  Denn:

Durch Auslösen der Farbkassette wurde das Bargeld unbrauchbar gemacht. Die Täter konnten somit keine Beute machen.

„Ich bin froh, dass unser Sicherheitskonzept funktioniert hat und nur Sachschaden entstanden ist“, erklärt Peter Zahmel, Niederlassungsleiter und Direktor der Volksbank Unna.

Der Geldautomat wird bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen. Kundinnen und Kunden können sich im SB-Bereich der Filiale Fröndenberg in der Eulenstraße 14 täglich weiterhin mit Bargeld versorgen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos. Eine genauere Beschreibung der Täter liegt nicht vor. Zeugen, die Hinweise zu den drei Personen oder zum Fluchtfahrzeug geben können, werden gebeten sich unter 02373-9099-0 mit der Polizei Menden in Verbindung zu setzen.

Quelle Kreispolizei Märkischer Kreis/Volksbank Unna

Kommentare

WORDPRESS: 0