HomePolizeiberichtKreis Unna

Kamen: Pkw-Fahrer erfasst bei Rotlicht E-Scooter-Fahrer auf Unnaer Straße

Kamen: Pkw-Fahrer erfasst bei Rotlicht E-Scooter-Fahrer auf Unnaer Straße

Die Einmündung des Schattwegs auf die Unnaer Straße. (Foto Rinke)

Weil ein Autofahrer das Rotlicht missachtete,  erlitt am Mittwochnachmittag (08.12.2021) ein 19-jähriger E-Scooter-Fahrer an der Kreuzung Schattweg/Unnaer Straße (Ikea-Kreuzung) schwere Verletzungen.

Der Pkw-Fahrer, ein 81-jähriger Kamener, fuhr gegen 16.45 Uhr vom Schattweg kommend auf der Unnaer Straße zu und bog nach rechts in Richtung Innenstadt ab – wo die dortige Ampel mit Fußgängerweg gerade auf Rot umsprang.

In diesem Moment überquerte von rechts ein 19-jähriger E-Scooter-Fahrer die Fahrbahn. Der Senior erfasste den 19-Jährigen mit seinem Pkw.

Wie die Mutter des jungen Mannes ergänzend in einem Kommentar unter unserem Bericht betonte, hatte ihr Sohn den Scooter geschoben und war nicht gefahren.

Der junge Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW des 81-Jährigen entstand Sachschaden.

Quelle Kreispolizeibehörde Unna

Kommentare

WORDPRESS: 7
  • Jeremy vor 6 Monaten

    Ich fühl mich doof aber ich muss kommentieren weil das ein sehr guter kumpel von mir ist
    HAHA RIP MAURICE😂

  • Vincent vor 6 Monaten

    Jo Maurice, 
    wie gehts deinem E-Roller?
    Ne 😂😅
    Ich weiß, dass es dir besser geht 😅

    Es fühlt sich weard an wenn man das über einen Freund erfährt und dann den Artikel über ihn in der Zeitung liest und dann auch noch kommentiert…
    Gute Besserung dir…
    Hab ich zwar schon gesagt aber passt 😂😂