HomePolizeiKreis Unna

Frontalkollision in Bergkamen – Beifahrer (31) stirbt, Fahrer (25) in Lebensgefahr

Frontalkollision in Bergkamen – Beifahrer (31) stirbt, Fahrer (25) in Lebensgefahr

Bei einem schweren Verkehrsnfall in Bergkamen ist in der Nacht von Freitag zu Samstag, 3./ 4. Dezember,  ein 31-jähriger Bergkamener  getötet worden. Er saß als Beifahrer in einem Ford Fiesta. Dessen Fahrer (25), ebenfalls aus Kamen, schwebt in Lebensgefahr, ein weiterer 23-Jähriger Unfallbeteiligter aus Kamen erlitt schwere Verletzungen.

Das Unglück passierte  gegen 23.30 Uhr auf der Fritz-Husemann-Straße.  Der 25-jährige Fiesta-Fahrer war dort in Fahrtrichtung Oberaden unterwegs.

Er wollte nach links in die August-Bebel-Straße einbiegen – und dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem VW Scirocco  eines 23-jährigen Kameners, der in diesem Moment auf der Fritz-Husemann-Straße in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

So schildert die Polizei den Moment nach dem Zusammenstoß weiter:

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos von der Fahrbahn weggeschleudert, krachten jeweils gegen einen Baum.

Der Ford Fiesta überschlug sich danach und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Der 25jährige Fiesta-Fahrer sowie sein 31jähriger Beifahrer aus Bergkamen wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Sie mussten durch die Feuerwehr geborgen werden.

Der 31-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 25-jährige Fahrzeugführer wurde schwerst verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht Lebensgefahr, teilte die Polizei am Samstagmorgen mit.

(Foto: Freiwillige Feuerwehr Bergkamen)

Der 23-jährige Fahrer des VW Scirocco überstand den Unfall leicht verletzt, seinen gleichaltrigen Beifahrer aus Lünen mussten die Rettungskräfte  hingegen ebenfalls schwer verletzt in eine Klinik fahren.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste die Fritz-Husemann-Straße komplett für etwa 6 Stunden gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Quelle Kreispolizei Unna

Kommentare

WORDPRESS: 1