HomeKreis UnnaSchulveranstaltung

Beeren, Trauben, saftig und süß: UKBS spendet Sträucher für Kamener Gesamtschule – Schulgarten-AG pflanzt sie ein

Beeren, Trauben, saftig und süß: UKBS spendet Sträucher für Kamener Gesamtschule – Schulgarten-AG pflanzt sie ein

So sehen fleißige Obststrauchpflanzer aus! Die Schulgarten-AG betätigte sich professionell gärtnerisch. (Foto: M. Heimsath/UKBS)

Das stieß Schülern und Lehrern sehr sauer auf. Im Juli wurden aus dem Schulgarten der Gesamtschule Kamen mehrere Obststräucher gestohlen. Weg waren sie.

Auch bei der Unnaer Kreis-Bau- und Siedlungsgesellschaft stieß dieser Diebstahl auf großes Unverständnis. Spontan bot die Wohnungsgesellschaft der Schule Unterstützung an.

So spendete die UKBS neue Obst- sowie Fliedersträucher, die nunmehr am vergangenen Freitag von den Jugendlichen der  Schulgarten AG eigenhändig eingepflanzt wurden.

Erika Engelbert-Röhl, Abteilungsleiterin der Stufen 5-7, und Peter Vogt von der Gesamtschule Kamen freuten sich gemeinsam mit UKBS-Prokurist Alexander Krawczyk über die rundum gelungene Pflanzaktion.

Geliefert wurden die Sträucher von Firma Mennigmann Garten- und Landschaftsbau. Mitarbeiter Sascha Hytrek stand mit Rat und Tat zur Seite.

Neben schwarzen Johannisbeeren, Jostabeeren und stachellosen Brombeeren pflanzten die Schülerinnen und Schüler auch noch weiße und rote Weintrauben. Auf dass die Reben gedeihen mögen! 

„Alle Beteiligten hoffen nun, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes zukünftig doch noch die Früchte ihrer Arbeit ernten können und darüber hinaus pink sowie blau blühender Flieder den Schulgarten in ein farbenfrohes Blütenmeer verwandeln wird“, freuen sich UKBS und Schulvertreter.

Die Fotos stellte uns Michael Heimsath von der UKBS zur Verfügung.

Kommentare

WORDPRESS: 0